🔵⚪️Frauen holen wichtigen 3er im Abstiegskampf⚪️🔵

➡️SC Siegelbach – 1. FC Riegelsberg 3-2⬅️

Die Mannschaft unter Trainer Jesse Schaaf startete gut in die Partie, zeigte sich selbstbewusst und gewann gegen diese erfahrene Riegelsberger Mannschaft viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld. Nach einem Standard war es Charlotte Wilding, die nicht lange fackelte, als ein Abpraller vor ihre Füße rollte und den Ball platziert zum 1-0 einnetzte (X. min).⚽️
Der SC Siegelbach kontrollierte nach diesem Treffer weiterhin das Spiel. Kurze Zeit später konnte Anica Neumann, erneut nach einem Standard, die Führung unserer Frauen auf 2-0 ausbauen (X. min).⚽️⚽️
In der X. Minute entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für die Gäste, die diese Chance nutzen und den Anschlusstreffer zum 2-1 erzielten. Die Siegelbacher ließen sich von diesem
Gegentreffer nicht verunsichern, im Gegenteil, die Heimelf spielte weiter nach vorne und tauchte immer wieder gefährlich im 16er der Gäste aus Riegelsberg auf. Doch es fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor.
Kurz vor der Halbzeitpause dann die verdiente 3-1 Führung für den SC Siegelbach. Nach schönem Zuspiel auf Zimmermann ließ diese die gegnerische Torfrau stehen (X. min).⚽️⚽️⚽️
Nach der Pause waren es weiterhin unsere Frauen, die hochkarätige Chancen liegen ließen.
In der X. min starteten die Gäste einen erfolgreichen Konter und verkürzen auf 3-2.
Die Riegelsberger sammelten nochmal ihre Kräfte, übten Druck auf unsere Frauen aus, doch auch diese Phase des Spiels überstand der SC Siegelbach und erspielte sich weitere Konterchancen.

➡️Am Ende blieb es beim verdienten und enorm wichtigen 3-2 für unsere Elf💪🏻 Denn auch der direkte Konkurrent aus Holzbach konnte beim Tabellenschlusslicht Worms einen Dreier einfahren.

🔜Bereits morgen, den 01.05.2019 um 15.00 Uhr, treten unsere Frauen zu ihrem nächsten Ligaspiel gegen den TuS Issel an (Dietrich-Bonhoeffer- Straße 1, 54338 Schweich).
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung💪🏻🙏⚽️

#nurderscs #gewinner #dankefürdieunterstzützung #gemeinsamstark #nevergiveup #zielklassenerhalt

Sponsoren
swk
lotto-partner
sskkl
demando
karlsberg
fkhorn
kskkl
Weitere Sponsoren