🔵⚪️Unsere Frauen verlieren ihr Nachholspiel beim 1. FFC Niederkirchen⚪️🔵

1.FFC Niederkirchen – SC Siegelbach 2:1⬅️

Unsere Mannschaft verschob von Beginn an kompakt und bot der Heimmannschaft wenig Anspielstationen nach vorne.
In der 7. Minute führte Maja Metzger einen Freistoß lang auf Charlotte Wilding aus, die frei vor der gegnerischen Torfrau auftauchte und mit einem Heber den 1:0 Führungstreffer markierte.⚽️
Der 1.FFC Niederkirchen startete in der folgenden Spielzeit seine Angriffe meist über die beiden Außenbahnen, die dann durch Flanken ihre Stürmerinnen bedienen sollten. Bis zur 31. Minute gelang es den SCS-Frauen dies erfolgreich zu verteidigen. Doch dann war es Silvana Arcangioli, die nach einer Flanke von rechts per Kopf den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte.
Kurz vor der Pause hatte Laura Braun die wohl größte Chance des Spiels, konnte das Leder jedoch nicht im Tor unterbringen.
Bereits 6 Zeigerumdrehungen nach der Halbzeitpause gelang dem FFC nach einem Standard aus halb rechter Position der Führungstreffer zum 2:1.
Unsere Frauen versuchten nun den Ausgleichstreffer zu erzielen, brachten 3 neue Spielerinnen, die nochmals für frischen Wind im Spiel nach vorne sorgten (Körbel, Klinck und Mock). In der 85. Minute dann ein Moment des Schocks. Silvana Arcangioli bekam den Ball Höhe Mittellinie und drehte im vollen Tempo auf. Unsere Spielerin Celine Haag kam einen Schritt zu spät, sodass die beiden Spielerinnen mit voller Wucht zusammenprallten und danach verletzt am Boden lagen. Für beide ging es nach diesem Zusammenprall nicht mehr weiter. Das Spiel musste ca. 30 Minuten unterbrochen werden, bis unsere Spielerin Celine Haag vom Rettungsdienst abtransportiert wurde. An dieser Stelle wünschen wir beiden Spielerinnen alles Gute und eine schnelle Genesung🙏💐

➡️Morgen geht es weiter, wir empfangen zum Kellerduell den VfR Wormatia 08 Worms. Anstoß der Partie ist um 13.00 Uhr.
Kommt alle vorbei und unterstützt unsere Frauen bei diesem wichtigen Spiel💪🏻 Wir freuen uns auf euch ⚽️⚽️⬅️

Sponsoren
Weitere Sponsoren