🔵⚪️Im letzten Spiel vor der Winterpause holen unsere Frauen einen Punkt gegen den SC 13 Bad Neuenahr⚪️🔵

➡️SC Siegelbach – SC 13 Bad Neuenahr 0-0⬅️
Im Sommer mussten unsere Frauen gegen Bad Neuenahr eine verdiente 3-1 Niederlage hinnehmen. Für das Rückspiel setze sich die Mannschaft unter Trainer Schaaf das Ziel, auch im 4.Spiel in Folge Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren und vielleicht sogar den ersten Heimsieg zu feiern. Doch die Anfangsminuten gehörte den Gästen aus Bad Neuenahr, unsere Mannschaft wirkte etwas verschlafen und kraftlos, kam oft einen Schritt zu spät. So auch in der 10. Minute, als Bad Neuenahr sich die erste größere Torchance herausspielte, unsere Torfrau Marie Assel in letzter Sekunde glänzend parieren konnte.
Kurz vor der Halbzeitpause dann die erste richtige Chance für den SC Siegelbach, Lena Zimmermann startete durch, kam frei zum Schuss, doch die Torfrau des SC 13 Bad Neuenahr konnte den Ball zur Ecke abwehren.
Nach der Pause wirkten unsere Frauen wie ausgewechselt, sie machten ordentlich Dampf nach vorne und waren viel aggressiver in den Zweikämpfen als in den ersten 45 Minuten der Partie. Mariella Mock hatte die erste große Möglichkeit zum Führungstreffer für den SC Siegelbach. Nach guter Hereingabe von rechts verpasste sie nur knapp den Ball im Sechzehner. Wenige Minuten später eine ähnliche Chance für Verena Korz, die den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Auch Cailin Hoffmann hatte die Führung für unsere Frauen auf dem Fuß, als sie aus der Distanz abzog und am Aluminium scheiterte. Kurze Zeit später kam Charlotte Wilding im Sechzehner gleich dreimal in Folge zum Schuss, jedes Mal konnte eine Gegenspielerin den Ball noch rechtzeitig abwehren.
In der Schlussphase gab es auch immer wieder Platz und freie Räume für die Gäste aus Bad Neuenahr, die aber meist an unserer starken Abwehrreihe scheiterten.
➡️Am Ende der Partie hieß es 0-0, wir konnten erneut einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Durch die starke Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit haben sich unsere Frauen den Punkt wohlverdient, mit etwas Glück und besserer Chancenverwertung wäre hier sogar der erste Heimsieg möglich gewesen. 💪🏻
Wir verabschieden uns jetzt mit 12 Punkten und Tabellenplatz 12 in die Winterpause, tanken Kraft, um im neuen Jahr an die Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen und gemeinsam unser großes Ziel „Klassenerhalt“ zu schaffen.💪🏻⚽️💙
Wir wünschen allen Spielerinnen, dem Trainer- und Betreuerteam und allen Verantwortlichen und Anhängern des SC Siegelbachs schon jetzt eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit 🎅🏼🎄 und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉