16. Saisonspiel: SCS – GW Hochspeyer 8:0 (5:0)

Vom Start weg war es zu erkennen, dass unser Team gewillt war nach der Hinspiel-Niederlage gegen Hochspeyer nun ihr wahres Gesicht zu zeigen. Bereits in der 9. Minute erzielte Viktor Schopp nach Balleroberung per Heber aus 10m das 1:0. Wenig später hatte der SCS Glück, als ein Fernschuss der Gäste den Pfosten traf, eine Minute danach parierte unser Keeper Niklas Moritz einen gefährlich geschossenen Freistoß gut. Fortan spielte nur noch der SCS, Schopp spielte herrlich Dominik Fuchs frei, der freistehend zum 2:0 traf (18.). John Enns erhöhte in der 27. Minute per Flachschuss ins lange Eck auf 3:0 (27.) Jan-Erik Schröder erzielte nach tollem Solo das 4:0 und erhöhte mit dem Halbzeitpfiff sogar noch auf 5:0, als der Gästekeeper einen Schuss von D. Becker nur abklatschen konnte. Auch in der 2. Halbzeit war der SCS drückend überlegen, Hochspeyer stand nur noch hinten drin, konnte sich nicht mehr befreien. Jan-Erik Schröder schloss den wohl schönsten Angriff über Enns und Fuchs aus kurzer Distanz zum 6:0 ab (56.), fünf Minuten danach erzielte Dominik Fuchs das 7:0, nach super Kombination über Enns und Schröder. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte wiederum Dominik Fuchs mit seinem dritten Treffer der Partie. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein, auch in dieser Höhe, verdienter Heimsieg mit dem sich der SCS weiter in der Spitzengruppe der Tabelle etabliert.