29. Saisonspiel: TuS Erfenbach II – SC Siegelbach 1:2 (1:0)

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison musste der SCS beim abstiegsgefährdeten Nachbarn aus Erfenbach antreten. Erwartungsgemäß versuchten die Erfenbacher mit entsprechendem Willen und Kampfkraft ihre letzte Chance zu nutzen, um dem Abstieg noch zu entkommen. Siegelbach begann trotz Warnung unseres Trainers Michael Guggemos ähnlich pomadig wie schon letzte Woche gegen Mehlbach. In Konsequenz erzielten die Gastgeber nach einer Ecke per Kopfball die 1:0 Führung. Der SCS konnte sich in der enttäuschend schwachen ersten Halbzeit keine einzige gute Tormöglichkeit herausspielen, somit blieb es bis zur Pause bei diesem Rückstand.
In der 2. Halbzeit steigerte sich der SCS, Erfenbach baute mit zunehmender Spieldauer immer mehr ab. In der 60. Spielminute scheiterte Andy Georg per Freistoß am gegnerischen Torwart, die erste gut herausgespielte Torchance aus dem Spiel heraus, nutzte Benjamin Leis nach schönem Zuspiel von Christopher Marx zum 1:1- Ausgleich. Erfenbach kam jetzt nur noch mit Standards und langen Bällen in SCS- Tornähe, ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 85. Spielminute nutzte Christopher Marx die kurzzeitige Verwirrung nach einer Freistoßflanke und erzielte per Linksschuss aus 8 Metern die 2:1 Führung für den SCS. Ohne große Mühe konnte dieser Vorsprung über die Zeit gerettet werden, so blieb es beim knappen, aber aufgrund der größeren Spielanteile nicht unverdienten, Sieg des SCS.