3. Saisonspiel: ESC West KL – SC Siegelbach 1:2 (1:1)

Gegen die gegenüber der Vorsaison deutlich verbesserten Gastgeber kam der SCS zunächst überhaupt nicht klar. Die aggressive Spielweise und die vielen langen Bälle stellten den SCS vor erhebliche Probleme. Die frühe Führung des ESC West durch einen Kopfball nach Freistoßflanke trug ebenfalls dazu bei. SCS-Torhüter Manuel Bohn bewahrte seine Mannschaft nach einem 20m-Flachschuss vor einem höheren Rückstand, bei einem Kopfball in der 22. Minute, der knapp am Tor vorbei ging, half das Glück. Erst in der 29. Minute hatten wir die erste Torchance, einen Schuss von Thore Metzger nach einer Ecke verfehlte knapp das Tor. Den bis dahin ersten und einzigen gelungenen Angriff nutzte der kurz vorher eingewechselte Thomas Bolzer nach herrlichem Zuspiel von Steffen Rudel zum 1:1- Ausgleich (43. Minute).
Der ESC West dezimierte sich nach der Pause (60. Minute) durch einen berechtigten Platzverweis. Fortan dominierte der SCS die Partie und kam nun regelmäßig zu Torchancen. Thomas Bolzer scheiterte in der 66. Minute aus kurzer Distanz am Torhüter, in der 73. Minute erzielte Steffen Rudel per Drehschuss nach einer Ecke die 2:1-Führung für den SCS. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen, so musste Manuel Bohn einen Flachschuss per Fußabwehr parieren. Die gelb-rote Karte gegen Dominik Göbel stellte vorübergehend den personellen Gleichstand her, nach einer weiteren rote Karte gegen den ESC West schien die Partie entschieden, doch hatte der SCS bei einem Kopfball und einem Schuss Dusel, nicht den Ausgleich zu kassieren. Steffen Rudel hätte alles klar machen können, seinen Schuss parierte der Heimkeeper aber. So blieb es bis zum Schluss spannend, letztlich konnte der SCS auch das 3. Saisonspiel gewinnen, obgleich für die nächsten Partien eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein wird, um auch weiterhin den Platz als Sieger zu verlassen.