3. Spieltag: SCS I – Riegelsberg 2:0

Erste Heimpunkte für Frauen des SC Siegelbach
Mit einem 2:0-Sieg gegen den 1. FC Riegelsberg schafften die Frauen des SC Siegelbach ihren ersten Heimsieg. Bei regnerischem Wetter ging die Mannschaft von Cheftrainer Roland Druck am Sonntag als klarer Favorit in das zweite Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison. Drei Punkte waren das klare Ziel des Trainers. Die Frauen des SCS spielten von Beginn an mit viel Dampf nach vorne. Doch ganz so einfach sollte es ihnen an diesem Wochenende nicht gemacht werden, denn das Schlusslicht Riegelsberg wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Rund eine Viertelstunde dauerte es, bis der SCS zum Zug kam. Nach schöner Vorarbeit von Josi Heer konnte Lena Zimmermann die Flanke zum 1:0 verwerten (16.). Trotz großer Bemühungen, sollte das der einzige erfolgreiche Angriff der Gastgeberinnen in Hälfte eins bleiben. Das Offensivspiel seiner Mannschaft gefiel Druck an diesem Spieltag ganz und gar nicht. „In der Offensive zeigten wir heute unser schlechtestes Spiel“, so der Coach. Die Gäste dagegen erspielten sich einige Chancen, doch gelang der gefährliche letzte Pass in die Spitze nur selten. Im Gegensatz zur Offensive sei Druck sehr zufrieden mit der defensiven Leistung seiner Mannschaft. In der 69. Spielminute kamen die Siegelbacherinnen zu ihrer nächsten Chance. Nach schöner Vorarbeit von Chiara Müller gelang es Julia Di Grazia, die Führung zum 2:0 auszubauen. Das sollte die letzte nennenswerte Aktion an diesem Sonntag bleiben, so konnte der SCS trotz mäßiger Leistung die nächsten drei Punkte auf sein Konto addieren. „Egal wie, wichtig ist heute nur der Sieg“, fasst Druck zusammen. So spielten sie: Kernjak – Korz, Mey, Metzger, Zimmermann – Zelt (70. Press), Heer (80. Pletsch), Di Grazia, Madrid (60. Müller) – Haag, Rheinheimer. (fsc)