3. Spieltag: Thaleischweiler – SCS II 2:2

Im Spitzenspiel in Thaleischweiler mußten wir unsere Mannschaft auf 5 Positionen gegenüber dem Vorspiel ändern. Auch stand unsere Torhüterin nicht zur Verfügung!
Unser Gegner tat dann seinerseits auch noch alles dafür, daß unsere spielstarke Mannschaft ihre Stärken nicht ausspielen konnte und so mußten wir unverständlicherweise auf dem sehr ungepflegten und schwer bespielbaren Hartplatz antreten. Für unser Team welches seit 10 Wochen auf Rasen trainiert war dieser Platz eine Herausforderung, aber auch die Heimmannschaft konnte mit dem Geläuf nur schwerumgehen.
Es kam wie es kommen mußte, überhaupt kein Spielfluß, viele Fehlpässe, unglaublich viele Spielunterbrechungen und viele lange Bälle!
Dazu, und das ist sehr bitter, noch 3 verletzte Spielerinnen auf unserer Seite.
Bereits nach 10 Minuten verletzte sich Erin Barnett am Knöchel, 35. Minute Oberschenkelverletzung bei Alina Meta und dann auch noch die schwere Verletzung von Janine Grohe am Knie in der 70. Minute. Allen wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung!
In der 35.Minute konnten wir durch Franzi Steilen in Führung gehen, obwohl die Gäste kaum Torgelegenheiten hatten, nutzten sie 2 davon und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Wieder Franzi Steilen nutzte einen Freistoß in letzter Minute zum hochverdienten Ausgleich!
Mehr möchte ich zu diesem Spiel nicht schreiben, weil das sicher nicht der Fussball war den ich als Trainer und auch die Damen des SC Siegelbach spielen möchten und wir freuen uns aufs Rückspiel wo wir dann sicher zeigen werden wie der SCS spielen kann und will!
Gestern haben wir das getan was wir unter den angegebenen Umständen tun konnten, den Platzverhältnissen angepasst, den Kampf angenommen und nicht verloren!
Besonderst bedanken möchte ich mich noch bei Marie Assel, die unser Tor gehütet hat, tolle Leistung, sehr viel Ruhe ausgestrahlt und alles gehalten was zu halten war.
Es spielten: Marie Assel, Laurien Locher C, Erin Barnett, Theresa Botzner, Janine Grohe, Kathi Körbel, Dana Baran, Lea Locher, Charlotte Wilding, Alina Meta, Franzi Steilen, Vivien Waldhof, Soe Bastian, Alexandra Nußbaum
Jetzt freuen wir uns auf unser Kerwespiel in Siegelbach das bereits am Freitag, den 18.09.15 gegen den SV Linden um 19.30 Uhr ausgetragen wird.