Kerwe in Siegelbach 17.09.2016 – 19.09.2016

Wie immer am 3. Wochenende im September, ein wichtiger „Feiertag“ steht an, Kerwe in Siegelbach.
Seit Jahren ist der Sportclub in „Person“ seines Fördervereines gemeinsam mit der KKJ mit der Zeltkerwe aktiv und trägt dazu bei, diese Veranstaltung attraktiv zu gestalten und somit auch am Leben zu erhalten.
Neben den Veranstaltungen im Festzelt verweisen wir auch auf die sportlichen Aktivitäten auf dem Sportgelände und unser Wirt freut sich,  viele Kerwegäste begrüßen zu dürfen. Den Spielbetrieb über das Kerwewochenende ersehen sie aus dem Vereinsspielplan unter der Rubrik Fussball sowie unter Spielbetrieb in dieser Option.
Programm Zeltkerwe
Ab Samstag 13:00 Uhr ist der Ausschank im Zelt geöffnet.
Am Samstagabend spielt die seit Jahren in Siegelbach erfolgreiche Band „Favorits“ zum Tanz auf; eine Topstimmung ist hier garantiert.
Am Sonntag beteiligt sich der SCS mit mehreren Gruppen am Kerweumzug, der um 13:00 Uhr beginnt und mit der Kerwerede durch die Straußbuben(Mädchen) auf dem Kerweplatz endet. Am Nachmittag bietet der SCS Kaffee und Kuchen im Festzelt an; nach dem Umzug und der Kerwerede spielen die Pfälzer Rhythmusfetzer (Guggemusiker) im Festzelt;   selbstverständlich ist der Schankbetrieb bis in die Abendstunden geöffnet.
Der Höhepunkt der Siegelbacher Kerwe ist inzwischen in der gesamten Westpfalz bekannt, der Frühschoppen am Montagmorgen. Es spielen wieder die Favorits, eine der besten Stimmungsmacher der Branche und alle wissen, der Vormittag ist lang und länger. Eine weitere Tradition des Frühschoppens, man trägt Hut und das gilt für alle Geschlechter-.
Also herzlich Willkommen beim Sportclub Siegelbach