Kerwe Siegelbach 2018

Auf zur Siegelbacher Kerwe
          14.09.-17.09.2018
Am 3. Wochenende im September, vom 14.09.bis 17.09.2018 ist es wieder soweit: Siegelbach feiert seine traditionelle Kerwe.
Seit vielen Jahren tragen hierzu der KKJ (Verein zur Förderung der Kerwe, Kultur und Jugend Siegelbach), der Förderverein des SC Siegelbach und der SC Siegelbach zum Gelingen der tollen Kerwetage bei.
Nach der Premiere im Vorjahr wird auch in diesem Jahr die „Sischelbacher Kerb“ am Freitagabend eröffnet. Am 14.09.2018 um 18:00 Uhr ist es dann soweit; der Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern Klaus Weichel und der Ortsvorsteher Gerd Hach eröffnen die Kerwe im Festzelt des Fördervereins  im Sportclub Siegelbach. Dazu gibt es wie immer Freibier, gestiftet von der Stadtsparkasse und die Kerwebretzeln.
Der Förderverein SCS öffnet daher bereits am Freitagabend dafür sein Festzelt für einen bunten Abend. Dazu hat man mit „Walter von Rothselberg“ einen Alleinunterhalter engagiert. Die Freiwillige Feuerwehr Siegelbach bietet ergänzend  im Zelt eine deftige Mahlzeit an.
Zu dieser Premiere in der Kerwe ergeht eine herzliche Einladung aller Beteiligten.

Wie in all den Jahren sind KKJ und Förderverein des SC Siegelbach  auf dem Kerweplatz mit der Zeltkerwe aktiv;  der SCS hat ein umfangreiches Sportprogramm auf seinen Sportanlagen und auch das  Sportheim ist am Samstag und Sonntag geöffnet und  freut sich auf Kerwegäste.  Hierzu ergeht herzliche Einladung von Frau Elvira; die Speisekarte ist wie immer reichhaltig und gut bestückt.
Bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr spielen unsere Frauen SC Siegelbach 2  gegen den Lokalrivalen  TuS Hochspeyer
Am Samstag, 15.09.2018 um 16.00 Uhr steht dann unsere 1. Herren Mannschaft in einem Meisterschaftsspiel der A-Klasse  KL-Donnersberg  auf dem grünen Rasen. Gegen einen Favoriten der A-Klasse, die SG NiederkirchenHeiligenmoschel  soll mit einem Sieg die Grundlage für die Kerwefeier gelegt werden; das „Kerwespiel“  ist auch heute noch ein Höhepunkt in der Saison. Das Vorspiel bestreitet unsere D-Jugend (SG Erfenbach-Siegelbach) gegen den SV Morlautern  (14:30 Uhr).
Um 18:00 Uhr beschließen unsere „alten Recken“ mit einem Spiel gegen eine Spielgemeinschaft aus Weidenthal  den sportlichen Teil dieses Tages.
Beendet wird das Kerwe-Sportprogramm am Sonntag, 16.09.2017 mit einem Heimspiel unserer 1. Frauenmannschaft  mit dem Regionalligaspiel gegen Issel. Dieses Spiel wird um 14:00 Uhr angepfiffen.
Es  lohnt sich also am Kerwe-Wochenende ein Besuch unseres Sportplatzes.

Auf dem Kerweplatz  in der Dorfmitte ist auch an 4 Tagen Action pur angesagt.
Auf die Kerwe-Eröffnung  und mit neuem Datum und Ablauf haben wir bereits hingewiesen.
Am Abend, 15.09.2018 dann die nächste große Veranstaltung im Festzelt;  Musik und Tanz, Stimmung und Kerwefeier mit  der bekannte Band „Favorits“, inzwischen nicht mehr wegzudenken aus der Siegelbacher Kerwe. Die KKJ lädt ein zu ihrer Party in der Bar.
Das Festzelt des Fördervereins ist am Sonntagnachmittag, 16.09.2018 während und nach dem Kerweumzug (13.00 Uhr), an dem sich selbstverständlich auch der SCS sehr rege mit mehreren Gruppen von der Sportjugend bis zur AH-Mannschaft  beteiligt, sowie der Kerwerede  geöffnet und bietet am Nachmittag Kuchen und Kaffee an. Für den Rest des Tages bietet das Zelt die Gelegenheit zu einem gemütlichen Zusammensein.
Ohne eine der Veranstaltungen auf und um den Kerweplatz herab zusetzen, der Höhepunkt der Kerwe findet am Montag, 17.09.18 statt. Der traditionelle Frühschoppen im Festzelt mit den „Favorits “ reißt Jung und Alt mit. Bereits seit Jahren gilt dieser Frühschoppen zu Recht in der Umgebung,  ja in der Westpfalz als der Höhepunkt der Kerwesaison in diesem Raum. Geradezu legendär ist die Stimmung,  wenn  ab 11.00 Uhr  im Zelt die „Hölle los“ ist und bis zum Abend werden die „Favorits“ ihre Fans, also uns alle begeistern. Und nicht vergessen, nur mit Hut kann man den Frühschoppen so richtig genießen und feiern.
Herzlich willkommen auf der „Sischelbacher Kerb“ und viel Spaß .