Kreispokal 2.Runde : SCS – SV Otterberg 5:3 (2:0)

In der zweiten Pokalrunde traf der SCS auf den A-Klassenvertreter aus Otterberg. Vom Anstoß weg, entwickelte sich ein packendes Spiel, in dem unsere Mannschaft in der Anfangsphase klar überlegen war. In der 13. Minute leitete Torhüter Niklas Moritz mit einem weiten Abschlag das 1:0 ein, John Enns enteilte seinem Gegenspieler und überlupfte den Gästekeeper zur Führung. In der 18. Minute verpasste Jan-Erik Schröder nach herrlicher Kombination und Flanke von Enns noch knapp, 5 Minuten später aber schloss Schröder nach tollem Angriff über Göbel und Enns zum 2:0 ab. Dominik Fuchs wurde wenig später gut freigespielt, lief allein auf den Torwart zu, sein Flachschuss ging aber knapp am Tor vorbei. Otterberg konnte sich in der 1. Halbzeit keine echte Torchance herausspielen, was für die gute Defensivarbeit des SCS sprach. In Halbzeit 2 entschied der Schiedsrichter nach 50 Spielminuten auf Elfmeter für die Gäste, der zum 2:1-Anschlusstreffer verwertet wurde. Keineswegs geschockt, dominierte der SCS weiterhin die Partie, der nächste herrliche Angriff über Viktor Schopp und John Enns führte zum 3:1 durch Dominik Fuchs, der nur noch einschieben musste. Das 4:1 fiel nach einer Freistoßflanke, als sich der Gästekeeper und ein Abwehrspieler gegenseitig behinderten und Dominik Göbel den Ball nur noch ins freie Tor schieben musste. Im Bewusstsein des sicheren Sieges ließ sich die SCS-Abwehr bei einer Freistoss-Finte aus zentraler Position verladen, Otterberg erzielte das zwischenzeitliche 4:2 (76.). Fünf Minuten später war es wiederum der an diesem Tag überragende John Enns, der nach tollem Dribbling mustergültig für Jan-Erik Schröder auflegte, der wenig Mühe hatte das 5:2 zu erzielen. Den Schlusspunkt zum 5:3 setzten die Otterberger mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20m Entfernung. Die sichtlich zufriedenen SCS-Anhänger sahen ein gutes Fußballspiel mit der besten Mannschaftsleistung unserer jungen Truppe seit Saisonstart, bravo und weiter so !