Nachholspiel: SC Siegelbach – Obersülzen

Siegelbach besiegt Obersülzen

Die Rheinpfalz – Pfälzische Volkszeitung – Nr. 225 – Samstag, den 27. September 2014
Im sechsten Saisonspiel der Frauen-Verbandsliga Südwest hat der SC Siegelbach seinen fünften Sieg gefeiert. 6:0 gewann er zuhause. Erneut wurde es eine deutliche Angelegenheit für die Mannschaft von Trainerin Tanja Brämer. Schon zur Halbzeit schraubte sie das Ergebnis gegen den SV Obersülzen auf ein uneinholbares 5:0, ging von Beginn an „sehr engagiert zu Werke“, wie Brämer lobte. Dabei half ihnen in den Anfangsminuten ein Fehler der gegnerischen Abwehr. Früh wurde Franziska Steile im Strafraum zu Fall gebracht. Der Elfmeter-Pfiff folgte, und Toptorjägerin Chiara Müller trat gegen Obersülzens Torhüterin Eliane Dauth an: das 1:0 war auf dem Weg (7.). Im Anschluss ließ sich der SC nicht bitten und legte mit einem Doppelschlag durch Treffer von Franziska Steilen und Julia di Grazia (14., 16.) nach. Auch danach blieb der SC spielbestimmend. Daniela Haake (33.) und Chiara Müller (37.), mit ihrem elften Saisontor, stellten auf den verdienten 5:0-Pausenstand. „Wir mussten früh dreimal wechseln. Das hat etwas Unordnung gebracht“, blickt Tanja Brämer auf die zweite Hälfte, in der nur noch ein weiteres Tor folgte. Das jedoch war ein sehenswerter direkt verwandelter Freistoß aus 25 Metern. Heute (16 Uhr) beim stark eingeschätzten Tabellendritten DSG Breitenthal/Mackenrodt muss sich die SC-Trainerin mit einem möglichen Ausfall von Spielführerin Lena Zimmermann beschäftigen, die mit einer Zerrung noch vor der Pause ausschied. „Das wäre schon ein herber Verlust für uns.“ (snk)