1. Saisonspiel: SG-Enkenbach/Mehlingen – SC Siegelbach 1:0 (0:0)

Leider konnte unsere Junge Mannschaft im 1. Spiel in der neuen Liga nicht in Bestbesetzung antreten.
Mit John Enns und Marcel Fath fehlten gleich 2 Leistungsträger der vergangenen Saison.

Allerdings konnten beide Ausfälle in der 1. Halbzeit gut kompensiert werden. Die klareren Torchancen lagen eindeutig auf unserer Seite, den Tormöglichkeiten, die von Niklas Moritz im Tor glänzend vereitelt wurden, gingen jeweils klare Abseitsstellungen voraus.

So scheiterte Dominik Becker nach einer Ecke und dem folgenden Kopfball am Pfosten. Eine Direktabnahme von Jan-Erik Schröder konnte der Torhüter von Enkenbach mit einer Glanzparade abwehren. Gegen den Kopfball von Dominik Fuchs wäre er machtlos gewesen, jedoch verfehlte der Ball knapp das Gehäuse.

Leider konnten wir die Leistung der 1. Halbzeit in der 2. Hälfte nicht mehr auf den Platz bringen und die Mannschaft von Enkenbach übernahm mehr und mehr die größeren Spielanteile, ohne sich jedoch größere Torchancen herausarbeiten zu können. Schließlich war es eine Standardaktion die zur Führung der Gastgeber führte: ein Freistoß von der Seitenauslinie wurde mit dem Kopf zum Schlussergebnis verlängert.

In der 2. Halbzeit war außer einer Kopfballchance von Schröder keine torgefährliche Situation von Enkenbach zu überstehen. Auch ein Freistoß aus 18 m 2 Minuten vor Spielende konnte nicht genutzt werden.

Schlussendlich blieb es bei dem knappen Ergebnis zu Gunsten der Gastgeber, ein Remis hätte insgesamt gesehen erreicht werden können.