B-Juniorinnen – Aus im Halbfinale

Leider erwiesen sich unsere Gäste aus Niederkirchen im Pokalhalbfinale als zu stark und wir mussten uns mit 0:2 geschlagen geben. Mit dem gewohnt hohen Aufwand konnte unser Team zwar in der Defensive sehr gut dagegenhalten, im Spiel nach vorne waren wir aber zu hektisch und ungenau. Die gewonnenen Bälle wurden zu schnell wieder verloren und wir kamen über die komplette Spielzeit nur zu wenigen Torgelegenheiten. Trotzdem hatte ich bis zum Spiel entscheidenden 0:2 nach rund einer Stunde Spielzeit immer die Hoffnung, das wir den Einzug ins Finale schaffen können. Ein gelungener Spielzug/Torerfolg und alles war möglich. Unglücklicherweise waren wir 2x nicht aufmerksam und energisch genug, kamen ein Tick zu spät und es stand 0:2.
Das Spiel hatte bis dahin schon viel Kraft gekostet umd wir waren nicht mehr in der Lage, Druck nach vorne zu entwickeln und die Gäste in Schwierigkeiten zu bringen.
Unterm Strich also eine dem Spielverlauf entsprechendes Endergebnis. Mit der Defensivleistung des Teams war ich sehr zufrieden, an der Entwicklung des Spieles nach vorne werden wir weiter arbeiten – mehr Ballbesitz, mehr Spiel ohne Ball, mehr Anspielstationen bei Ballbesitz, ruhigerer und sicherer Spielaufbau werden sich verbessern. Man darf dabei nicht vergessen, das die Spielerinnen im zentralen Mittelfeld alle Jahrgang 2000 oder 2001 sind. Ich bin sicher, das mit zunehmender Erfahrung und steigendem Selbstvertrauen diese Spielerinnen einen guten Schritt nach vorne machen werden – das sie es können, beweisen sie immer öfter. Wenn wir uns Schrittchen für Schrittchen so weiter entwickeln wie bisher, werden wir in der Rückrunde ein Stück näher an die in der Tabelle vor uns liegenden Teams heranarbeiten und Punkte sammeln.
Es spielten: Melanie Bungert, Anna Sophie Lutz, Dewi Kolb, Christina Wolf, Michelle Rupprecht, Kalin Olsen, Jamina Zaara, Laura Braun, Jana Ulrich, Kendall Spohr, Anna Krehbiel, Caro Lind, Anne Huber, Elizabeth Noel.