News

In eigener Sache

Wichtige Ankündigungen

Mitgliederversammlung

Der Sportclub SC Siegelbach 1894 e.V. lädt für Freitag,12. Mai, 19.30 Uhr, zur Mitgliederversammlung des Jahres 2023 ins Sportheim, Sportheimstraße 35, ein. Tagesordnung: Begrüßung, Verlesen und Genehmigung TOP Totengedenken Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit Ernennung von Ehrenmitgliedern Bericht 1. Vorsitzender Berichte Abteilungsleiter Bericht Schatzmeister Renovierungsangelegenheiten Notwendige Gewerke Anfallende Kosten Abstimmung über Renovierungsmaßnahmen und Kosten […]

Erneuerung der Flutlichtanlage

Kürzlich konnte unsere Flutlichtanlage rundum erneuert werden. Hierdurch ist eine weitaus zuverlässigere und bessere Beleuchtung unseres Rasenplatzes für jung und alt garantiert. Ein Vergleich beider Anlagen verdeutlicht die nun modernere und performantere Installation: alt neu Diese Beratungsleistung wird mit Zuwendungen aus den Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), mit dem […]

Social Media

News auf Facebook

SC Siegelbach 1894 e.V.

12 Stunden 7 Minuten

#Aktive +++ Wagner entscheidet sich für die SG +++ Wir können den nächsten Transfers ankündigen: David "Mbappe" Wagner läuft ab der neuen Runde für die SG auf. David wechselt ebenfalls aus der Landesliga, VfR K'lautern, zu uns. Dort wird er zukünftig auf den offensiven Außenbahnen wirbeln. "Andere träumen davon im Signal Iduna Park oder der Allianz-Arena aufzulaufen...mein Traum war es für die SG den Rasen zu betreten!". Mit diesen Worten, oder so ähnlich, wandte sich

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Tag 12 Stunden

TuS Steinbach II - SG SCS/TuS = 1:2 (0:1) FC Erlenbach II - SG SCS/TuS III = 4:1 (4:0) FC Erlenbach - SG SCS/TuS II = 7:1 (2:1) +++ Erste gewinnt kurz vor knapp, Zweite und Dritte ohne Chance +++ Unsere SG kam gut in die Partie und ging prompt durch Urschel in Führung (10.). Im Anschluss hatten beide Teams noch Chancen, konnten aber keiner dieser vewerten, Halbzeit. In Hälfte zwei das gleiche Bild, beide

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Tag 21 Stunden

🎶"Ja jetzt sind wir wieder da und die Massen schrein’ „Hurra“. Immer wieder ha-ho-he, ja das ist die SG!" #Auswärtsspiele Unsere #Erste trifft um 13:00 Uhr auf den Tus 07 Steinbach II, zeitgleich erwartet unsere #Dritte die Zweite des FC 1931 Erlenbach e.V.. Um 15:00 Uhr steigt die #Zweite am heutigen Tag ein mit ihrem Spiel gegen den FC Erlenbach!

SC Siegelbach 1894 e.V. is at Silvretta Montafon.

2 Tagen 15 Stunden

#SCS all over the World #22

Die nächsten Grüße erreichen uns aus dem Skigebiet Silvretta Montafon, Österreich, gesendet von Lars!

Erweitert unsere Serie "SCS all over the World" und schickt uns Eure Urlaubsbilder inkl. SCS-Schal, Shirt, etc.

SC Siegelbach 1894 e.V.

3 Tagen 11 Stunden

#Aktive

+++ Jacob verteidigt zukünftig für die SG +++

Mit Leon können wir einen weiteren A-Jugendlichen für die kommende Saison verpflichten. Ebenfalls aus der Landesliga kommend wird dieser in Zukunft für die SG verteidigen. Auch dir ein ein herzliches Willkommen!

SC Siegelbach 1894 e.V.

4 Tagen 11 Stunden

#Aktive

+++ Schmeissner kommt ebenfalls zur SG +++

Der nächste Bitte: Ab der kommenden Saison verstärkt uns Paul zukünftig in der Abwehr. Am liebsten verteidigt er hinten rechts und kann ebenfalls auf eine bislang erfolgreiche Landesligasaison in der A-Jugend zurückblicken. Auch er versucht seine ersten Schritte bei den Aktiven in der SG! Herzlich Willkommen!

SC Siegelbach 1894 e.V.

5 Tagen 14 Stunden

#Aktive +++ Gerling stürmt zukünftig für die SG +++ Wir freuen uns mit Salvatore ein vielversprechenden Stürmer aus der A-Junioren Landesliga für die nächste Saison präsentieren zu können. Mit aktuell neun Treffern (bei neun Einsätzen) in der laufenden Landesligasaison für den JVF-Fritz-Walter-Jugend zeigt er sein können bereits und möchte die ersten Schritte bei den Aktiven nun bei unserer SG machen. Herzliche Willkommen!

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Woche 3 Tagen

#Aktive

+++ Alle gute Dinge sind drei: Carstensen kommt ebenfalls +++

Die Planungen für die neue Saison gehen weiter: Mit Carstensen ist der nächste Transfer unter Dach und Fach. "Ich hatte eine Karriere als Profifußballer eigentlich schon abgehakt, doch dann kam das Angebot der SG! ". Geplant im linken Mittelfeld heißen wir dich ebenfalls herzlich Willkommen bei uns!

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Woche 4 Tagen

#Aktive +++ Der nächste bitte: Reutter kommt zur SG +++ Der nächste Transfer der Saison 24/25 ist fix: Torhüter Dennis Reutter kommt ebenfalls zur neuen Saison vom Landesligisten VfR K'lautern zur SG. "Ich habe auf mein Herz gehört. Den Verein muss man fühlen und hier haben mein Herz und mein Bauch gesagt, dass die SG die richtige Wahl für mich ist.", so oder so ähnlich begrüßte Dennis die Fans bei der Vorstellung. Wir heißen dich

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Woche 5 Tagen

#Aktive +++ SG meldet weiteren Neuzugang +++ Wir freuen uns einen weiteren Neuzugang für die Saison 24/25 präsentieren zu dürfen: Diego hat sich ebenfalls für unsere SG entschieden und wechselt vom VfR K'lautern zu uns. "Ich habe als kleines Kind schon in SG-Bettwäsche geschlafen. Ich bin froh, dass sich mein Traum nun erfüllt hat!" Diego wird zukünftig die linke Außenverteidigerposition begleiten! Herzlich Willkommen!

SC Siegelbach 1894 e.V.

3 Wochen 6 Tagen

SV Wiesenthalerhof - SG SCS/TuS = 1:1 (0:1) +++ SG kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich +++ Unsere SG kam gut in die Partie und ging prompt durch Rheinheimer in Führung (4.). Im Anschluss hatten beide Teams noch Chancen, konnten aber keiner dieser vewerten, Halbzeit. In Hälfte zwei das gleiche Bild, beide Teams Taten sich im Spielaufbau schwer und sehenswerte Aktionen blieben Mangelware. Kurz vor Schluss wurde die Chance auf das 0:2 vertan, der SVW

SC Siegelbach 1894 e.V.

4 Wochen 2 Tagen

"Ole ole ole ole ole oleeee, die SG ist mein Verein! Alles nur für dich - Immer nur für dich, so soll es auch in Ewigkeiten sein! Ole ole ole ole ole oleeee" #Auswärtsspiel Heute, live ab 14:30 Uhr ⏰ startet unsere #Erste in die Rückrunde gegen den SV Wiesenthalerhof KL e.V.! Alle hin da! _________________ #SVWSG

SC Siegelbach 1894 e.V. is feeling thankful.

1 Monat 3 Tagen

#Verein

+++ Spende für unsere Jugend +++

Wir bedanken uns von ganzen Herzen bei Merz-Entruempelungen & Transporte für den guten zweck für die Spende in Höhe von 1000€ für unseren Jugendbereich. Nachwuchs bedeutet Zukunft, weshalb Förderung in diesem Bereich umso wichtiger ist. Danke!

SC Siegelbach 1894 e.V. is at SoFi Stadium.

1 Monat 4 Tagen

#SCS all over the World #21

Die nächsten Grüße erreichen uns aus dem SoFi Stadium der Los Angeles Chargers, Ingelwood, USA, gesendet von Frembs!

Erweitert unsere Serie "SCS all over the World" und schickt uns Eure Urlaubsbilder inkl. SCS-Schal, Shirt, etc.

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Monat 5 Tagen

Schlachtfest beim SC Siegelbach🍖🥩🍻 Am Samstag, den 16. März, möchten wir bei uns im Sportheim ein Schlachtfest ausrichten. Beginn ist 17:30 Uhr. Vorbestellungen dazu müssen bis Montag, den 04. März, bei Vanessa oder Björn-Benny Wernersbach abgegeben werden. *Wir bieten an:* • Wellfleisch • 2 Leberknödel • 2 Bratwürste • Schiefer Sack (1 Bratwurst & 1 Leberknödel) • Schlachtplatte (von allem etwas) Zu allen Gerichten gibt es Sauerkraut und Brot. Ab 20 Uhr Wird das Spiel

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Monat 6 Tagen

SG Siegelbach/Erfenbach - JFV Fritz-Walter-Jugend = 5:1 (3:0)
SG Siegelbach/Erfenbach III - SV 53 Rodalben = 4:0 (2:0)

+++ Erste und Dritte gewinnen souverän +++

Unsere Erste gewinnt ihr Testspiel dank Toren von Kanter, Rheinheimer, Tokgöz und zweimal Ströhl.

Unsere Dritte gewinnt dank einem stabilen Glöckner in der Abwehr ebenfalls souverän dank den Toren von Schröder, Tokgöz und einem Doppelpack von Lechuga.

📸: Danke an Dieter Frosch der JFV Fritz-Walter-Jugend für die Bilder!

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Monat 1 Woche

#Aktiven +++ SG mit sechsfach Transfer zur neuen Saison +++ Die neue Runde wirft ihren Schatten vorraus und wir können die ersten Transfers melden. Mit einem sechsfach Transfer werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Vom VfR K'lautern wechseln Alexander Fahsel (IV/DM) und Marc Kalckmann (OM/ZM/DM) zu unserer SG. Weiterhin konnten wir von der JFV Fritz-Walter-Jugend vier A-Junioren aus der Landesliga für die neue Saison verpflichten. Wir freuen uns Salvatore Gerling (ST), Leon Jacob (IV),

SC Siegelbach 1894 e.V. is in Oberstaufen.

1 Monat 1 Woche

#SCS all over the World #20

Die nächsten Grüße erreichen aus Oberstaufen/Allgäu, Bayern, gesendet von Julian!

Erweitert unsere Serie "SCS all over the World" und schickt uns Eure Urlaubsbilder inkl. SCS-Schal, Shirt, etc.

SC Siegelbach 1894 e.V. is in Tirol, Österreich.

1 Monat 2 Wochen

#SCS all over the World #19

Die nächsten Grüße erreichen aus Mayrhofen, Österreich, gesendet von Sascha, Michael und Andre!

Erweitert unsere Serie "SCS all over the World" und schickt uns Eure Urlaubsbilder inkl. SCS-Schal, Shirt, etc.

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Monat 2 Wochen

#Aktiven +++ Stadtmeisterschaften 2024 +++ Die Stadtmeisterschaften 2024 sind zu Ende und wir gratulieren dem SV 1912 Morlautern e.V. zum diesjährigen Sieg. Für unseren SCS reichte es in der Vorrunde trotz zweier Siege nicht für die Qualifikation für die Finalrunde. Unser TuS musste leider mit drei Niederlagen ebenfalls bereits in der Vorrunde die Segeln streichen. An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei allen ehrenamtlichen Helfern (knapp 100) bedanken: ohne euch ist eine solche

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Monat 3 Wochen

#Stadtmeisterschaft Heute steht die Finalrunde der 43. RHEINPFALZ -Stadtmeisterschaften an. Wir freuen uns über spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer. Folgende Teams kämpfen um den Sieg: Gruppe 1: VfR Kaiserslautern e.V., SV Mölschbach 1948 e.V., 1. FC Kaiserslautern II, 1. FCK Portugiesen Gruppe 2: VFL Kaiserslautern, TuS 04 Hohenecken, TSG Kaiserslautern, SV 1912 Morlautern e.V. Im Anschluss der Siegerehrung findet die After-Tournament-Party by diStefano statt.

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Monat 3 Wochen

#Aktiven

+++ Kevin Glaser wechselt ebenfalls+++

Wir müssen leider den nächsten berufsbedingten Wechsel bekannt geben. Kevin wechselt aufgrund einer neuen beruflichen Zukunft zum ASV Mörsch. Wir danken dir für deinen Einsatz und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Monat 3 Wochen

#Stadtmeisterschaft Heute geht's weiter, die 43. RHEINPFALZ-Stadtmeisterschaften starten mit Tag zwei. Wir freuen uns über spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer. Am heutigen Tag machen folgende Teams die letzten Teilnehmer der Finalrunde am Samstag aus: Gruppe C: 1. FC Kaiserslautern, TSG Kaiserslautern, FC 1931 Erlenbach e.V., FSV Kaiserslautern 1986 e.V. Gruppe D: SV 1912 Morlautern e.V., 1. FCK Portugiesen, DJK SG Eintracht Kaiserslautern e.V.

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Monat 3 Wochen

#Stadtmeisterschaft Heute geht's endlich los, die 43. RHEINPFALZ-Stadtmeisterschaften starten. Wir freuen uns über spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer. Den Start am heutigen Tag machen folgende Teams: Gruppe A: SC Siegelbach 1894 e.V., TuS Erfenbach 1894 e.V., VfR Kaiserslautern e.V., VFL Kaiserslautern Gruppe B: TuS 04 Hohenecken, Fatihspor Kaiserslautern e.V., SV Wiesenthalerhof KL e.V., SV Mölschbach 1948 e.V.

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Monat 3 Wochen

#Aktiven +++ Kai Müller verlässt die SG +++ Winterpause ist die Zeit der Wechsel und auch wir bleiben nicht verschont. Kai verlässt unsere SG schweren Herzens. Aus beruflichen Gründen und damit einhergehenden Umzug kann dieser nicht mehr für unsere SG am Ball bleiben. Wir konnten uns auf dich jederzeit verlassen und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!

SC Siegelbach 1894 e.V.

1 Monat 3 Wochen

#Aktiven +++ Finalrunde Hallen-Kreismeisterschaften +++ Bei der heutigen Finalrunde blieb die Sensation aus. Im ersten Spiel gegen die TuS Rüssingen gab es eine 1:3 Auftaktniederlage, den Treffer zu zwischenzeitlichen Führung markierte Tras. Im zweiten Spiel trennte man sich 1:1 gegen die SG Rockenhausen/Dörnbach. Torschütze war Schohl. Beim Aufeinandertreffen gegen die TSG Kaiserslautern hatte man beim 2:7 leider keine Chance. Die beiden Treffer erzielte Schröder. Im letzten Gruppenspiel gegen die Tus 07 Steinbach gab es eine

SC Siegelbach 1894 e.V.

2 Monaten 3 Tagen

#Aktive +++ Vorrunde Hallenkreismeisterschaften ungeschlagen gewonnen +++ Unsere #Erste holte am heutigen Tag ungeschlagen den Sieg bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften. In der ersten Partie traf auf den TuS 05 Ramsen, welche man mit 5:1 gewinnen konnte. Im zweiten Spiel gegen die SpVgg Gauersheim e.V. 1946 gab es ein Spektakel: mit 7:3 konnte man dieses für sich entscheiden. Im dritten Vorrundenspiel gab es ein 5:2 Sieg gegen die SG Otterberg/Otterbach. Im vierten Spiel traf auf

SC Siegelbach 1894 e.V.

2 Monaten 4 Tagen

#Attraktive Herren +++ AH mit Pech beim Hallenturnier +++ Am heutigen Samstag war unser #AH zu Gast beim Hallenturnier des VfR Kaiserslautern e.V.. Im ersten Spiel des Turniers unterlag man gegen den FC Phönix Otterbach 1913 e.V. mit 0:2. Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber. Hier wurde den Zuschauer einiges geboten, leider zog man auch hier mir 2:3 den Kürzeren. Im letzten Spiel der Gruppe A traf man auf die SG SV Steinwenden

SC Siegelbach 1894 e.V.

2 Monaten 5 Tagen

#Aktive

+++ SG mit neuem Trainer zur Saison 24/25 +++

Wir freuen uns mit Michael Wolter ein Urgestein der Lautrer Fussballszene als neuen Trainer vorstellen zu können. Mit ihm bekommt unser junges Team geballte Erfahrung und ambitionierte Ziele. Damit ist ein wichtiger Baustein der SG für die neue Saison gefunden worden. Herzlich willkommen und viel Erfolg!

SC Siegelbach 1894 e.V.

2 Monaten 1 Woche

#savethedate

Kinderfasching haben wir natürlich auch wieder für unsere Kleinen! Am 04. Februar 2024 lassen wir es ab 14:11 Uhr krachen! Karten an der Tageskasse!

🏷️ Eintritt nur € 3,-

🏫 Schulsporthalle Siegelbach | Finkenstraße 14 | 67661 K’lautern