🔵⚪️Unsere 1. Frauenmannschaft gewinnt ihr Derby gegen den TuS Wörrstadt ⚪️🔵

➡️SC Siegelbach – TuS Wörrstadt 2-1 ⬅️
Die Mannschaft unter Trainer Jesse Schaaf nahm sich viel vor, denn allen war klar, bei einer Niederlage vergrößert sich der Abstand zu dem rettenden Ufer, bei einem Sieg ist man wieder an den Tabellennachbarn dran.
Der SCS startete gut in die Partie, spielte sich bereits in der 1. Halbzeit zahlreiche Torchancen heraus, doch nur eine davon wurde genutzt.
In der 19. Minute setzte sich Charlotte Wilding gegen die Hintermannschaft des TuS quasi im
Alleingang durch und traf zur verdienten 1-0 Führung für den SC Siegelbach. In den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit gaben unsere Frauen das Heft etwas aus der Hand und Wörrstadt spielte sich Chancen zum Ausgleich heraus. Es blieb jedoch beim 1-0 Halbzeitstand für den SC Siegelbach.
In der 2. Halbzeit war es wieder der SC Siegelbach der zunächst einige Hundertprozentige liegen lies, bis Anica Neumann in der 79. Minute die Führung auf 2-0 ausbauen konnte.
In der folgenden Spielzeit war es wieder der Gast aus Wörrstadt, der das Spielgeschehen an sich riss. In der 82. Minute dann der Anschlusstreffer zum 2-1. Dem folgte eine Gelb – Rote Karte für den SC Siegelbach.
Kurz vor Schluss nochmal eine Sekunde des Schreckens – Alina Wagner vom TuS Wörrstadt tauchte alleine vor unserer Torfrau Annkatrin auf, verfehlt das Gehäuse jedoch knapp.
➡️So blieb es beim verdienten Sieg für unsere Frauen, die es versäumten den Sack früher zuzumachen und so bis zur letzten Sekunde zittern mussten.
Am nächsten Sonntag, den 24.03.2019 reisen wir zum FC Bitburg. Auch hier wollen wir wieder punkten, um dem Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen 💪🏻⚽️
#nurderscs #fussballgebethatgeholfen #gemeinsamstark