🔵⚪️ Frauen verlieren das Verbandspokalhalbfinale gegen den Favoriten⚪️🔵

➡️SC Siegelbach – TSV Schott Mainz 1-2⬅️
Unsere Elf startete gut in die Begegnung, machte von Beginn an Tempo. In der 24. Minute dann ein schönes Zuspiel von Hanna Jost auf Lena Zimmermann, die den Ball zur umjubelten 1-0 Führung ins Tor schob.⚽️ Nur eine Minute später eine riesen Chance für Mainz, doch unsere Torfrau verhinderte mit einer Glanzparade den Ausgleich.
Vor der Halbzeitpause erarbeiteten sich unsere Frauen noch 2 Großchancen, scheiterten jedoch an der Torfrau der Gäste.
So blieb es zur Halbzeit bei der 1-0 Führung für den SC Siegelbach. In der 2. Halbzeit warfen unsere Frauen nochmal alles rein, doch die Kräfte schwanden gegen Ende der Partie, die harten letzten Wochen machten sich in den Beinen der Spielerinnen bemerkbar. 11 Minuten vor Schluss setzten sich die Gäste auf ihrer rechten Außenband durch und flankten in den 16er, wo Lisa Gürtler vom TSV goldrichtig stand und per Kopf den 1-1 Ausgleichstreffer erzielte.
Kurz vor Ende der Partie wurden noch 2 Spielerinnen der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen. Unsere Frauen starteten somit in Überzahl in die Verlängerung.
Leider gelang es dem SCS trotz Überzahl nicht, das Spiel an sich zu reißen. Zu viele Fehlpässe im Mittelfeld und lange Bälle, die in den Händen der gegnerischen Torfrau landeten. Man spürte, dass die Kräfte unserer Frauen immer mehr schwanden.
Nach einem Standard für Schott dann die Entscheidung, dem SCS gelang es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und Ebru Uzungüney konnte den Ball aus 11 Metern einnetzen (98. Minute).
➡️Eine bittere Niederlage für unsere Frauen, die alles gegeben haben, doch am Ende mit leeren Händen da stehen. Jetzt gilt es die Köpfe oben zu behalten, sich über den Klassenerhalt zu freuen und unsere 2. Frauenmannschaft am 01.06. im Westpfalzpokalfinale gegen den SV Kottweiler-Schwanden zu unterstützen💪🏻⚽️
➡️Schonmal ein großes Dankeschön an alle Fans, die unsere Frauen die ganze Saison unterstützt haben, lange Fahrten auf sich genommen haben und bis zum Ende an den Klassenerhalt geglaubt haben. Gemeinsam haben wir es geschafft💙
Jetzt hoffen wir im Pokalfinale der 2. Mannschaft nochmal auf eure Unterstützung 💪🏻⚽️
#nevergiveup #nurderscs #gemeinsamstark