🔵⚪️ Unsere Frauen holen einen Punkt gegen das Tabellenschlusslicht ⚪️🔵

SC Siegelbach – VfR Wormatia 08 Worms 0:0
Die Mannschaft unter Trainer Jesse Schaaf nahm sich für das Spiel gegen den Tabellenletzten der Regionalliga Südwest viel vor, man wollte sich unbedingt die wichtigen 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.
Der SCS startete besser in die Partie, ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, fand aber nur selten die Lücke nach vorne.
So kam es, dass Worms die erste Großchance des Spiels hatte. Nach einem Standard des VfR gelang es unserer Mannschaft nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, eine Spielerin der Wormatia fasste sich ein Herz und zog ab. Das Aluminium verhinderte in dieser Situation den 1:0 Rückstand unserer Frauen. Von nun an wirkte der SCS verunsichert und hatte Schwierigkeiten sein gewohntes Spiel aufzuziehen.
Wenige Minuten später die nächste Chance für die Wormatia aus Worms, erneut nach einem Standard. Auch hier verhinderte in einer Aktion gleich 2 mal das Aluminium den Führungstreffer der Gäste. Bis zur Pause hatten auch unsere Frauen 2 dicke Chancen, doch leider blieben diese ungenutzt.
Nach der Halbzeitpause starteten Die Gäste aus Worms besser in die Partie. Der SCS machte sich das Leben durch leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung selbst schwer. Mitte der 2. Halbzeit kam unsere Spielerin Anica Neumann frei zum Schuss, aber auch sie traf nur das Aluminium. Chancen boten sich weiterhin auf beiden Seiten, doch keiner der beiden Mannschaft gelang der wichtige Führungstreffer zum 1:0.
➡️Leider konnte unsere Mannschaft nicht an die Form der vergangenen Wochen anknüpfen. Jetzt gilt es die Köpfe oben zu behalten und sich auf das kommende Wochenende zu konzentrieren, denn da wartet der 1. FC Saarbrücken II auf uns. Ein weiteres wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.💪🏻⚽️💙
➡️Anstoß der Partie ist am 11.11.18,
um 14 Uhr, Am Kieselhumes, 66123 Saarbrücken 🔵⚪️