🔵⚪️Unsere 1. Mannschaft verliert heute ihr Spiel gegen den TSV Schott Mainz unglücklich mit 1-0.⚪️🔵

Unsere Frauen nahmen sich viel beim
Tabellendritten der Liga vor, wollten kompakt stehen, die Räume eng machen und somit dem klaren Favoriten das Leben schwer machen.
Mainz begann direkt mit hohem Tempo, der SCS brauchte einige Minuten, um seine Ordnung zu finden. Doch dann spielte unsere Mannschaft unter Trainer Jesse Schaaf so, wie dieser es sich vorgestellt hatte.
Wir machten die Räume eng, verschoben kompakt und Mainz hatte Probleme ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Immer wieder war es der SCS, der die Bälle ablief oder die wichtigen Zweikämpfe gewinnen konnte.
Charlotte Wilding hatte die größte Chance für den SCS auf dem Fuß, sie attackierte die Torfrau des TSV, die teilweise etwas unsicher wirkte, bekam den Ball vor den Fuß, scheiterte jedoch per Direktabnahme an der Torfrau.
Auch wenn Mainz das Spiel machte, konnten diese bis zur Halbzeit keine richtige Torchance auf ihrem Konto verbuchen.
In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild, Mainz machte das Spiel und der SCS verteidigte. In der 50. Minute dann eine kleine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft, die Schott Mainz direkt bestrafte und ihre bis dahin einzige Torchance zum Führungstreffer nutzte (1-0).
Auch nach dem Führungstreffer gelang dem TSV Schott Mainz keine Torchance mehr.
Aber auch der SC Siegelbach schaffte es nicht mehr den verdienten Ausgleich zu erzielen.
➡️➡️Leider müssen wir heute erneut eine bittere Niederlage hinnehmen. Aber auch aus diesem Spiel können wir viel positives mitnehmen. Unsere Frauen haben wieder gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind, sie haben dagegen gehalten und bis zur letzten Minute zusammen als Mannschaft gekämpft und geackert. Irgendwann werden wir für diese harte Arbeit belohnt 🙏💪🏻⚽️
#staystrong #nurderscs