🔵⚪️Unsere Frauen holen am Wochenende einen Punkt gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest🔵⚪️

➡️SC Siegelbach – SG 99 Andernach 0:0⬅️
Die Devise des SC Siegelbach lautete auch hier wieder: defensiv kompakt stehen, wenig zulassen und nach vorne Nadelstiche setzen.
Die Mannschaft unter Trainer Jesse Schaaf war bereit alles in die Waagschale zu werfen um diesmal, mit etwas mehr Glück als vergangene Woche, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren.
Von Beginn an schoben unsere Frauen die Räume gut zu, sodass sich für die Gäste nur wenige Anspielstationen nach vorne ergaben. Bis zur Halbzeitpause war es zweimal das Aluminium, das die Siegelbacher im Spiel hielt. Doch bis auf diese Möglichkeiten fiel Andernach nach vorne wenig ein.
In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste etwas mehr auf, unsere Frauen taten sich schwerer die Zweikämpfe zu gewinnen und ließen den Gästen teilweise zu viel Platz. Doch auch diese Phase des Spiels überstanden die Siegelbacher. Anica Neumann hatte sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, als sie aus ca. 25 Metern abzog, doch die Torhütern der SG 99 Andernach konnte den Ball in letzter Sekunde an die Latte lenken.
➡️Aufgrund der starken Mannschaftsleistung holen unsere Frauen verdient einen Punkt gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Diesmal war das Glück auf unserer Seite und wir wurden für unsere gute Leistung belohnt. Ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg und ein weiterer Schritt nach vorne💪🏻💙
#nurderscs
#gemeinsamstark