16. Spieltag: SCS II – Landstuhl

Im Spitzenspiel der Landesliga konnte unser Team wieder eine hoch konzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung abrufen! Obwohl Stammspieler wie Kathi Körbel oder Charlotte Wilding nicht dabei sein konnten, merkte man von Anfang an wer hier heute den größeren Willen hatte. Die für Landesliga Verhältnisse große Zuschauerkulisse bekam direkt nach Anpfiff Offensivfussball von der Heimmannschaft geboten. Die Gäste wurden direkt in ihrer Hälfte eingeschnürrt und anders als beim letzten Heimspiel hatten wir dieses Mal auch die richtigen Ideen um in den Strafraum zu kommen und Torabschlüsse zu haben. So kam es, dass in der 16. Minute, nach tollem Dribbling von Franzi, Anika zur verdienten 1:0 Führung traf. Obwohl wir nun viel Ballbesitz hatten und das Spiel kontrollierten, dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, ehe unsere Tormaschine Franzi in der 41. und 43. Minute mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgte. Direkt nach der Pause war es abermals Franzi (47. Minute) die für das 4:0 sorgte. Die in der Torschützenliste führende Landstuhlerin Kathrin Weiss wurde von der 17-jährigen Erin fast völlig aus dem Spiel genommen und kam kaum zur Geltung! In der 55. Minute kam Chelsea für die angeschlagene Melanie ins Spiel und 10 Minuten später mußte Lea durch Lena ersetzt werden. Das änderte nichts daran, dass wir das Spiel weiter völlig unter Kontrolle hatten, wobei auch unsere Torhüterin Melanie 2-3 mal super reagierte um ihren Kasten sauber zu halten. 20 Minuten vor dem Ende brachten wir noch Alina für Anika ins Spiel. Man merkte, dass sie richtig Lust hatte und die Mitspieler noch mal antrieb. Auch ihr gelang dann ein Doppelschlag gegen die nun müde werdenden Landstuhler. Alina erhöhte das Ergebnis in der 78. und 81. Minute auf 6:0! In der 83. Minute gelang den Landstuhlerinnen durch einen schönen Heber der Ehrentreffer. Aber das letzte Wort in diesem Spiel hatte unsere Mannschaft. Franzi war es, die sich wieder durchsetzte und ihren vierten Treffer erzielte.
Sehr überzeugender auch in der Höhe verdienter Sieg der die Trainer sehr stolz macht!!!
Es spielten: Melanie Bungert, Alisa Reh C, Erin Barnett, Kathi Mey, Marie Assel, Anika Klink, Dana Baran, Lea Locher, Melanie Pletsch, Alisa Schlippe, Franzi Steilen, Chelsea Tulip, Lena Stahlschmitt, Alina Meta, Daniela Haake
Tore: Franzi Steilen 4
         Alina Meta     2
         Anika Klink    1
Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am kommenden Sonntag, den 17.04. in
Hauenstein um 16.00 Uhr statt.