17. Spieltag: Hauenstein – SCS II 0:6

Nachdem es die ganze Woche über geregnet hatte, mußte das Spiel in Hauenstein auf dem Hartplatz ausgetragen werden. Aber auch der sehr kleine Platz zeigte nicht sein bestes Gesicht und war mit zahllosen Wasserpfützen übersäht. Der für unser Team ungewohnte Untergrund bereitete uns Trainern vor dem Spiel etwas Kopfschmerzen, aber die Mannschaft zeigte von Beginn an eine hochkonzentrierte Leistung! Bereits in der ersten Minute hätte das 0:1 fallen müssen,  nachdem Daniela frei vorm Tor zum Abschluss kam und nur knapp verfehlte. Aber unsere Mannschaft nahm die Zweikämpfe an und drückte, bis schließlich Lena in der 9. Minute das 0:1 erzielte. Die Heimmannschaft zeigte sich überrascht von unserem druckvollen Auftritt und Franzi gelang bereits 2 Minuten später das 0:2. Erst jetzt konnte Hauenstein das Spiel etwas beruhigen und auch wir schalteten einen Gang zurück. Nun kam auch die Heimelf zu 2-3 gefährlichen Aktionen, welche die sehr gut mitspielende Natascha aber sicher halten konnte. 10 Minuten vor der Halbzeit übernahmen wir wieder das Spielgeschehen und nach einem Foul an Daniela gab es in der 37. Minute Elfmeter, den wiederum Franzi verwandelte. Immer wenn wir das Tempo erhöhten, hatten die sehr kampfstarken Hauensteiner große Probleme und Daniela war es, die in der 41.Minute zum 0:4 Halbzeitstand vollendete. Kurz nach der Pause kamen Melanie und Anika für Leonie und Franzi und in der Folgezeit hatten wir das Spiel sehr gut im Griff. Anika schloß in der 58. Minute einen schönen Angriff zum 0:5 ab. Nach Verletzung musste Alisa durch Sarah ersetzt werden. Erster Einsatz für Sarah nach wochenlangem Training. Willkommen im Team! Marie konnte in den letzten 10 Minuten ihre Stürmerqualitäten unter Beweis stellen und tat dies eindrucksvoll. Nach drei Großchancen gelang ihr mit dem Schlusspfiff das 0:6 Endergebnis.
Top Leistung auf schwer bespielbarem Platz. Zweikampfstark, hoch motiviert und eiskalt vor dem Tor, hat Spaß gemacht zuzuschauen. Wir hatten den Eindruck die Mannschaft weiß, was sie erreichen kann und hat das Ziel Meisterschaft vor Augen! Weiter so Mädels. Noch 5 schwere Spiele.
Es spielten: Natascha, Marie, Celine, Erin, Alisa, Lea, Leonie, Charlotte, Franzi, Daniela, Lena, Melanie, Anika, Alisa R., Sarah
Tore: Franzi 2x
         Lena, Daniela, Anika, Marie
Nächstes Spiel ist am kommenden Samstag in Siegelbach um 18.00 Uhr gegen Ixheim!