20. Spieltag: SCS II – Winnweiler 9:2

Am drittletzten Spieltag der Landesliga hatte unsere 2. Frauenmannschaft das Team aus Winnweiler zu Gast. Unsere hochmotivierte Elf erzielte bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff den 1:0 Führungstreffer. Franzi war es die einen direkt vom Anstoßpunkt ausgeführten Angriff zur Führung abschloß! Die sichtlich überraschten Gäste lagen, noch bevor sie ihren Abwehrriegel aufbauen konnten, bereits hinten. Nun konnten wir beruhigt Ball und Gegner laufen lassen und auf die nächste Chance warten. Bereits in der 17. Minute erhöhte Leonie auf 2:0 und 8 Minuten später war es Charlotte die einen Angriff zum 3:0 einlochte. Nach einem Fehlpass in der Abwehr konnten die Gäste auf 1:3 in der 35. Minuten verkürzen. Sofort erhöhte Siegelbach das Tempo und noch vor der Pause (41. Minute) stellte Franzi den alten Abstand wieder her. Mit einer klaren 4:1 Führung wurden die Seiten gewechselt.
Die 2. Halbzeit kam nur sehr langsam in Fahrt, Auswechslung in der 50. Minute, Janine kam für Sarah. Auch Alina wurde ins Spiel geschickt, sie kam in der 60. Minute für Lea ins Match. Besonders Alina merkte man sofort an, dass sie was zeigen wollte. erst bekam sie nach Handspiel die gelbe Karte und dann erzielte sie per Doppelschlag in der 63. und 65. Minute gleich 2 tolle Tore. Nun bekam auch Vivien ihre Spielzeit und kam für die angeschlagene Melanie. Jetzt hatten wir Spiel und Gegner völlig im Griff und wieder war es ein Doppelschlag in der 70. und 72. Minute von Daniela und Franzi die das 7:1 und 8:1 brachten.
Unserer treffsichersten Spielerin Franzi blieb es vorbehalten in der 75. Minute ihr viertes Tor an diesem Tag zu erzielen. Beim Stande von 9:1 wartete eigentlich jeder auf den Schlusspfiff bis plötzlich ein Rückpass auf dem Rasen versprang und nur noch zum Gegner geklärt werden konnten, die Winnweilerer Spielerin lupfte den Ball unhaltbar zum 9:2 Endstand ins Tor.
Beeindruckende, kompakte Leistung unserer Mannschaft von der ersten Sekunde an.
Es spielten: Natascha Martin, Sarah Kiefer, Alisa Schlippe, Leonie Seyfert, Marie Assel, Lena Stahlschmitt, Lea Locher, Charlotte Wilding, Melanie Pletsch C, Daniela Haake, Franzi Steilen, Alina Meta, Janine Grohe, Vivien Waldhof
Torschützen: Franzi Steilen 4x
                    Alina Meta 2x