Vorrunde und Winterpause Frauen

Aufgrund der Witterung in den letzten Wochen und den damit verbundenen schlechten Platzverhältnisse sind  Meisterschaftsspiele ausgefallen.

Bei der 1. Mannschaft  ist das Regionalligaspiel gegen Bitburg ausgefallen und wird am 25.02.2018 in Siegelbach nachgeholt.
Erfreulich und positiv war der 2:1 Sieg im letzten Meisterschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Riegelsburg, wo man erfolgreich Revanche für die Heimspielniederlage nehmen konnte. Mit diesem Sieg ist es gelungen, Anschluss an die Konkurrenz zu gewinnen und könnte mit einem Heimsieg im Nachholspiel die Abstiegsränge verlassen.
Es ist natürlich klar, dass der Ausfall von erfahreren älteren Spielerinnen (bedingt durch Ende der Spielerkarriere oder schweren Verletzungen) nicht über Nacht kompensiert werden konnte und die jungen, zum Teil erst aus der Jugend gekommenenen Spielerinnen „Lehrgeld zahlen mussten“. Aber mit Talent, Fleiss und sehr gutem Trainingsbetrieb sind alle auf einem guten Weg.
Bei der 2. Frauenmannschaft muss das Spiel gegen TuS Hochspeyer nachgeholt werden; Termin ist der 24.02.2018 in Siegelbach.Die Mannschaft belegt in der Landesliga den 2. Tabellenplatz und hat sich nach dem durch zu viele Abstellungen in die 1. Mannschaft (bedingt durch Verletzungen) in der neuen Klasse gut stabilisiert.