7. Spieltag: Ixheim – SCS II 1:6

Auf dem Kunstrasenplatz in Zweibrücken,  Sonntag Morgen 11.00 Uhr, fand unser 7. Spiel statt. Vielleicht war die frühe Anstoßzeit auch der Grund für die etwas unkonzentrierte und unnötig hektische Spielweise unserer Mannschaft. Obwohl uns die nötige Ruhe beim Spielaufbau über das ganze Spiel gesehen oft fehlte, setzte sich die indviduelle Klasse einiger Spielerinnen im 1 gegen 1 durch und wir führten nach 18 Minuten bereits mit 2:0. In der 10. Minute traf Melanie Pletsch und 8 Minuten später war Franzi Steilen erfolgreich. Sehr ärgerlich, dass wir nach eigenem Ballbesitz und einem Fehlpass ohne Not einen langen Ball nicht mehr verteidigen konnten und Ixheim in der 28. Minute auf 1:2 verkürzte. Nach einem Foulspiel in der 30. Minute konnte Dana Baran ihre Schussqualitäten unter Beweis stellen und den fälligen Freistoß im gegnerischen Tor unterbringen. In unserer besten Phase des Spiels konnten wir vor der Pause noch zwei mal nachlegen, Anika Klink 32. Minute und nochmals Dana Baran 43. Minute sorgten für die 1:5 Pausenführung.
Nach der Pause kamen Lena Stahlschmitt für Marie Assel in der 51. Minute und Arielle Crespo für Kathi Körbel in der 60. Minute. Leider war die Luft etwas aus der Partie raus, wir taten nur das Nötigste und der Gegner war froh darüber! Im weiteren Spielverlauf wurden noch zahlreiche Torgelegenheiten liegengelassen, aber als tollen Abschluss gabs nochmal einen Freistoß von Dana Baran aus etwa 20 Metern, den sie in gewohnter Weise ins gegnerische Tor zimmerte und ihren dritten Treffer markierte. Kurz vor Ende der Partie mußten wir nochmals wechseln, nachdem sich Alisa Reh am Knie verletzte kam in der 86. Minute Laurien Locher ins Spiel.
Sicher nicht unser bestes Spiel, aber denoch hoch verdient gewonnen! In Anbetracht einiger Erkältungen und deshalb vieler Trainingsausfälle unter der Woche hat die Mannschaft so gespielt, dass es ausgereicht hat und das ist in Ordnung.
Mannschaft: Kaja Kernjak, Marie Assel, Leonie Seyfert, Erin Barnett, Alisa Reh, Kathi Körbel, Dana Baran, Charlotte Wilding, Melanie Pletsch, Anika Klink, Franzi Steilen, Laurien Locher, Arielle Crespo, Lena Stahlschmitt