Beitragserhöhung

Liebe Vereinsmitglieder, in unserer diesjährigen Mitgliedsversammlung wurde eine Anpassung der Beiträge um jeweils 1,00 € ab 01.01.2023 beschlossen.

Die Anpassung der Beiträge sichert den Abteilungen zu einem großen Anteil die finanzielle Basis und gewährleistet uns – und somit auch Euch – weiterhin eine kontinuierliche Vereinsarbeit.

Wir müssen aktuell mehr Mittel aufwenden, um den Sportbetrieb absichern zu können. Wir haben uns unter anderem aus den folgenden Gründen für eine Beitragsanpassung entschieden:

• Allgemeine Preissteigerungen (Sportmaterialien; Organisationskosten; Versicherungen)
  • Steigende Energiekosten
  • Anhebung der Verbandsbeiträge und höhere Meldegebühren
  • Steigende Weiterbildungskosten für unsere Trainer und Übungsleiter

Die Mitgliedsbeiträge sind die wichtigste Einnahmequelle unseres Vereins!

Ohne gewinnbringende Veranstaltungen und Kostenreduzierungen kann das Ausgabevolumen nur noch schwer abgedeckt werden.

Daher hoffen wir, dass alle Mitglieder unseres Vereins die Beitragserhöhung mittragen. Sie dient dazu, uns den finanziellen Rahmen zu geben, um unseren Mitgliedern auch künftig ein gutes und abwechslungsreiches Sportangebot zur Verfügung stellen zu können.

Wie auch in der Mitgliederversammlung bereits erwähnt, können sich Mitglieder jederzeit bei unserem Vorstandsteam melden, sollten Sie Rückfragen haben oder Schwierigkeiten haben den Vereinsbeitrag aufzubringen. Wir werden sicherlich eine gemeinsame Lösung finden.

Wir wünschen Ihnen allen eine gute Zeit.

Euer Vorstandsteam