Meister Landesliga und Aufsteiger in Verbandsliga

Unsere junge 2. Frauenmannschaft hat auch ihr letztes Ligaspiel in Otterberg gewonnen und damit die MEISTERSCHAFT und somit den AUFSTIEG in die Verbandsliga geschafft. Dieser Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis guter Jugendarbeit in den letzten Jahren. Bis auf wenige Ausnahmen besteht die Mannschaft aus Spielerinnen die den eigenen Jugendbereich durchlaufen haben. Einige dieser Spielerinnen haben sogar schon in Einsätzen der 1. Mannschaft, die in der Regionalliga spielt, gezeigt das sie auf einem guten Weg sind. Die Geschichte dieses Spieles ist schnell erzählt, da uns klar war wie das Spiel gegen den Tabellenletzten ablaufen wird. Die Otterberger standen sehr tief und dazu kam noch der staubige Hartplatz der für unsere spielstarke Mannschaft natürlich ein Nachteil war. Außerdem war bei jeder Spielerin der greifbar nahe Meistertitel und die damit verbundenen Feierlichkeiten im Hinterkopf, was die Sache nicht einfacher machte. Aber wie alle Hinternisse in dieser Saison hat das Team auch dieses gemeistert, ging relativ früh in Führung, spielte gedultig und als die Kräfte der Heimelf Mitte der 2. Hälfte nachliesen, legten wir noch 3 Treffer nach. Die sehr starke Charlotte konnte 3 Treffer erzielen und Franzi traff natürlich auch. Aber das schönste an diesem Tag waren die anschließenden Feierlichkeiten noch in Sembach oder dann später auf unserem Vereinsgelände. Das hat sich die Mannschaft so verdient!!!!!
In den vergangenen Wochen haben wir immer wieder darauf hingewiesen, wie schön es ist als Mannschaftssportler einen Titel zu holen und zu feiern. Ein Teil eines tollen Teams zu sein und in dieser Gemeinschaft dann den Erfolg zu feiern und zu geniesen. Nun habt ihr dieses Ziel erreicht, es gibt sehr viele Mannschaftssportler die nie in diesen Genuss kommen, glaubt mir ihr werdet euch noch Jahre später daran erinnern. Wir Trainer möchten uns natürlich bedanken für die gezeigten Leistungen, die Trainingseinheiten, den Einsatz in den Spielen und auch neben dem Platz.
Kaum zu glauben aber wir können das ganze noch steigern! Am kommenden Donnerstag, den 26.05. ist unsere Mannschaft im WESTPFALZPOKALENDSPIEL!! Das Spiel findet in Hornbach statt und beginnt um 16.30, unser Gegner wird der Tabellenzweite der Landesliga Landstuhl sein. Sehr Schade nur, das es die Klassenverantwortlichen nicht geschafft haben das Südwest -Pokalhalbfinale unserer 1. Mannschaft um 14.00 Uhr in Marnheim und das Finale der 2. Frauen an zwei verschiedenen Tagen auszuführen!! Beide Spiele am selben Tag mit nur 2,5 Stunden dazwischen bei über 100 km Entfernung! Sehr traurig das man ein Team das die ganze Runde zusammen arbeitet ( Trainer wie Spieler) ohne Grund fast zeitgleich spielen lässt! Auch für unseren treuen Zuschauern wird es nicht möglich sein beide Teams zu unterstützen. Leider ein böses Foul der Verantwortlichen, welches ich persönlich nur mit einer ROTEN KARTE bestrafen kann!