SCS II sichert sich Finalticket in Hornbach


SG Rimschweiler/Hornbach – SC Siegelbach II 2:3⬅️
Siegelbach sichert sich Finalticket‼️💪
Zum Halbfinale des Westpfalzpokals trat unser Team am vergangenen Mittwoch bei der SG Rimschweiler/Hornbach an. Die Heimelf kam etwas besser in Spiel, doch waren es die Gäste, die die Führung markierten. Nach einem Angriff über die rechte Seite gewann Assel den entscheidenden Zweikampf, sodass Hochstetter vollenden konnte⚽
In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen und gefährliche Torszenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Dies sollte sich wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff ändern. Beim Abwehrversuch wurde eine Gegnerin gefoult. Innerhalb oder außerhalb? Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. So ging man mit 1-1 in die Kabinen.
Die Siegelbacher hatten sich viel vorgenommen und starteten druckvoll in die zweite Halbzeit. Die Angriffe wurden zielstrebiger und zahlreicher. Dann ein Moment der Unachtsamkeit: Nach eigener Ecke liefen die Gäste in einen Konter und Rimschweiler erzielte aus abseitsverdächtiger Position den 2-1 Führungstreffer. Unsere Mannschaft zeigte Moral, kämpfte noch verbissener und so war es erneut Chiara Hochstetter, die einen Freistoß direkt zum Ausgleich verwandelte⚽
Kurze Zeit später war es Marie Assel mit einem Distanzschuss, die zum viel umjubelten 3-2 traf⚽
Mit vereinten Kräften brachte man den Sieg über die Zeit und steht nun im Finale💪
Es war eine viel umkämpfte Partie. Zunächst fand die SG besser ins Spiel und wurde durch Eckbälle immer wieder gefährlich. Vor allem durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat sich unser Team den Einzug ins Finale dann verdient‼️⚽🍀💙
➡️Dieses findet erst nächstes Jahr statt. Nun liegt die ganze Konzentration auf dem Ligabetrieb. Dort bestreiten wir am morgigen Samstag das nächste Auswärtsspiel.
In Busenberg treffen wir um 18 Uhr auf die FSG Wasgau, 76891 Busenberg, Waldstraße 16