Siegelbach holt einen Punkt in Simmern

🔵⚪️Unsere Frauen holen einen Punkt beim Auswärtsspiel in Simmern⚪️🔵
➡️SV Holzbach – SC Siegelbach 1:1⬅️
Wieder mussten die Siegelbacher ein frühes Gegentor hinnehmen. Bereits in der 2. Minute entschied der Unparteiische auf Freistoß aus halbrechter Position für die Hausherrinnen. Der Freistoß flog quasi in Zeitlupe in den Strafraum des SC Siegelbach und landete vor den Füßen einer Spielerin des SV Holzbach, die den Ball zum 1-0 einnetzte.
In der 1. Halbzeit tat sich unsere Mannschaft sichtlich schwer mit der aggressiven und ruppigen Spielweise der Heimmannschaft, die Zweikämpfe wurden nicht immer zu 100% angenommen. Klare Torchancen blieben in dieser Phase des Spiels auf beiden Seiten Mangelware, das Spielgeschehen fand hauptsächlich zwischen den beiden 16ern statt. Dementsprechend ging es auch mit 1-0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause zeigten die Siegelbacher Frauen, dass sie bereit waren die harte Spielweise des SV Holzbach anzunehmen. Wichtige Zweikämpfe wurden gewonnen und dadurch Chancen zum Ausgleichstreffer herausgespielt.
In der 66. Minute dann der Pfiff des Unparteiischen, Elfmeter für den SC Siegelbach. Maja Metzger trat an und verwandelte zum 1-1 für unsere Mannschaft.⚽️
Wenige Minuten später eine riesen Chance zum Führungstreffer für den SC Siegelbach: Laura Braun tauchte alleine vor der Torfrau auf, die den Ball jedoch parieren konnte.
➡️➡️Alles in allem war es vor allem in der 2. Halbzeit eine kämpferisch starke Leistung unserer Mannschaft, die mit großer Moral überzeugte und trotz dem frühen Rückstand zurück ins Spiel fand. Wir sind zuversichtlich, dass die harte Arbeit bald mit dem ersten Dreier der Saison belohnt wird.💪🏻💙
🔜Nächsten Sonntag, den 14.10.2018, reisen unsere Frauen nach Mainz zum Dritten der Regionalliga Südwest, dem TSV Schott Mainz. Anstoß der Partie ist bereits um 13.15 Uhr.
#nurderscs #familie #gemeinsamstark #einerfüralleallefüreinen #mitkampfundleidenschaft