Unsere Frauen holen im 10. Pflichtspiel der Saison ihren ersten Dreier 💪🏻

➡️1.FC Riegelsberg – SC Siegelbach 1:2⬅️
Die Heimmannschaft startete besser ins Spiel, war präsenter in den Zweikämpfen und meist einen Tick handlungsschneller als der SCS.
So gelang Riegelsberg in der Anfangsphase fast der Führungstreffer, nur das Aluminium bewahrte unsere Frauen vorm 1:0 Rückstand.
Nach ca. 15 Minuten fand der SCS besser ins Spiel und konnte Riegelsberg Paroli bieten.
Oft war es Laura Braun, die sich über die linke Außenbahn durchsetzte, aber keine Abnehmerin in ihrer Hereingabe fand.
In der 37. Minute wieder ein Angriff über Laura Braun, die sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen konnte, mit Tempo in den Sechzehner zog und nur durch ein Foul zu stoppen war. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Stefanie Müller trat an und verwandelte sicher zum 1:0 Führungstreffer für den SC Siegelbach. ⚽️
In der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, Chancen boten sich auf beiden Seiten. In der 54. Minute fasste sich Charlotte Wilding ein Herz und netzte zum 2:0 für unsere Frauen ein. ⚽️
Im Gegenzug nutzte der 1. FC Riegelsberg eine Unachtsamkeit des SCS und verkürzte auf 2:1 (55. Minute).
In den letzten 10 Minuten des Spiels machte Riegelsberg nochmal mehr Druck nach vorne, wollte unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Doch durch schnelles Umschaltspiel bei Ballgewinn kam auch der SCS zu weiteren Möglichkeiten.
➡️Am Ende blieb es beim 2:1 für den SCS, das Glück war diesmal auf unserer Seite. Die pure Freude und Erleichterung über die hart erkämpften 3 Punkte war allen Spielerinnen und Anhängern des SCS anzusehen.
Der enorme Siegeswille, die Leidenschaft und der Kampf haben uns heute die 3 Punkte beschert💪🏻💙⚽️
#nurderscs #gemeinsamstark #auswärtssieg #ersterdreier