9.Saisonspiel: VFR Kaiserslautern II – SC Siegelbach 2:0 (2:0)

Am Sonntag empfing der VFR 2 als Tabellenführer den SCS, der eigentlich mit 4 Siegen in Folge selbstbewusst auf dem Erbsenberg sich vorstellen konnte.
Leider war insbesondere in der 1. Halbzeit davon nichts zu sehen. Mit keiner einzigen Offensivaktion brachte man die Abwehr des VFR in Bedrängnis, spielte mutlos und hatte darüber hinaus noch erhebliche technische Probleme mit dem zugegeben sehr schlechten und unebenen Rasen.
Ohne Entlastung durch den Offensivbereich stand die Abwehr permanent unter Druck, oft kam der Tabellenführer auch in Überzahl auf das von Andy Jacob gehütete Tor, der insgesamt an diesem Sonntag der stärkste Akteur des SCS war und noch schlimmeres verhinderte.
Im Anschluss an eine Ecke, die flach an den kurzen Posten gespielt wurde, erzielten die Einheimischen die verdiente 1:0 Führung: Kurz darauf dann bereits das 2:0 als ein weiter Ball die aufgerückte Abwehr überraschte und trotz einer guten Reaktion von Jacob der VFR im Nachschuss erfolgreich war. Mit Glück gelang es nur mit diesem Rückstand die Pause zu erreichen.
Nach Wiederanpfiff dann endlich mehr Initiative des SCS mit daraus resultierenden Torchancen, die größte davon vergab Daniel Specht, der einen an ihn verschuldeten Elfmeter weit über das gegnerische Gehäuse schoss. Damit war auch der Elan verschwunden und die Einheimischen kamen zu Kontern allerdings ohne Abschluss. Auch der SCS hatte noch eine gute Chance, erneut traf Daniel Specht frei vor dem Tor nicht ins Netz.
Alles in allem, eine verdiente Niederlage und eine vergebene Chance, der Tabellenspitze näher zu kommen.