17. Spieltag: SCS I – Montabaur 1:1

Remis zum Rückrundenstart

SC Siegelbach spielt 1:1 gegen 1. FFC Montabaur

Die Fußballerinnen des SC Siegelbach empfingen am vergangenen Sonntag die Gäste des 1. FFC Montabaur zum ersten Heimspiel der Regionalliga-Rückrunde 2015/16. Mit einem 1:1 Unentschieden konnten die SCS Damen einen weiteren Punkt einfahren und stehen nach 18. Spieltagen weiterhin auf Tabellenplatz sechs der Regionalliga Südwest.

Das Spiel begann für die Gastgeberinnen gut. Sie präsentierten sich angriffslustig und machten es den Gegnern mit schnellem Pressing extrem schwer, ihr Spiel aufzubauen. Schon nach 13 Minuten konnte Lena Zimmermann nach schöner Aktion zur 1:0 Führung einlochen. Die Gäste ließen sich davon jedoch ganz und gar nicht beeindrucken und stellten sich auf Gegenangriffe ein. Von da an war es die Mannschaft aus Montabaur die das Spiel, vor allem im Mittelfeld, diktierte. „Wir haben uns extrem schwer getan, unsere Zweikämpfe zu gewinnen. Die Gäste versuchten das Spiel schnell zu machen, wir konnten nur immer wieder versuchen, etwas Ruhe hinein zu bringen“, beschrieb SCS-Trainer Roland Druck den Spielverlauf.Nach der Pause schien das Tempo etwas abzuflachen. Die Gäste spielten immer weniger auf den Ausgleich und gaben so den Hausherrinnen öfter die Chance zum Angriff. Umso überraschender kam der Ausgleich der Gäste zum 1:1 in der 60. Spielminute.
Im letzten Drittel der Partie fand das Spiel hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt. Die SCS Damen drängten auf die Führung und erarbeiteten sich immer wieder hochkarätige Chancen. Sowohl DiGrazia als auch Baran scheiterten am Aluminium, Zimmermann an der FFC Torhüterin. Kurz vor Schluss waren es noch einmal die Gäste die im SCS Strafraum auftauchten. Kaja Kernjak parierte zum Glück der Siegelbacherinnen jedoch souverän und sicherte somit den Punkt gegen die Tabellennachbarn.
„Natürlich wollten wir drei Punkte. Am Ende des Tages sind wir jedoch froh über den hart erkämpften Punkt. Ich denke ein Unentschieden ist für beide Teams fair“, meinte Druck.
So spielten sie:
SC Siegelbach: Kernjak – Locher, Zimmermann, Metzger, Zelt – Rheinheimer (80′ Wilding), Baran (70′ Körbel), Jung, Haag – DiGrazia, Heer.