26. Saisonspiel: SG Olsbrücken-Sch. – SCS 0:3 (0:0)

Beim Auswärtsspiel in Olsbrücken konnte der SCS an die zuletzt sehr guten Leistungen anknüpfen. Gegen die robusten und kampfstarken Gastgeber dominierte der SCS aufgrund spielerischer Überlegenheit vom Start weg und erarbeitete sich gute Einschuss-Möglichkeiten. In der 6. Minute köpfte Dominik Becker freistehend aus 6m übers Tor, wenig später strich sein Linksschuss knapp am Tor vorbei. Nach einem 25m Kracher von Marcel Fath ließ der Heimkeeper den Ball nach vorne abklatschen, den Nachschuss aus 5m brachte wiederum Becker aber leider nicht im Tor unter. Olsbrücken hatte keine echte Torchance, unsere Abwehr bot einmal mehr eine tadellose Leistung. Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte Dominik Fuchs nach guter Kombination über Fath und Schröder den längst fälligen Führungstreffer zum 0:1 (47.). In der 54. Spielminute spielte Jan-Erik Schröder herrlich John Enns frei, dessen Flachschuss aus halblinker Position schlug unhaltbar zum 0:2 ein. Wenig später scheiterten Schröder mit einer Doppelchance und Dwight Jankowski innerhalb einer Szene. In der 80. Minute luchste Jan-Erik Schröder dem Torwart der Gastgeber den Ball außerhalb des Strafraums ab, zielte aber mit seinem Schuss auf leere Tor etwas zu hoch. Siegelbach hatte nur eine brenzlige Situation zu überstehen, als nach einem abgeblockten Fallrückzieher der Ball kurzzeitig im Fünfmeterraum frei lag, aber unser sicherer Keeper Max Brämer den Überblick behielt und sich das Leder schnappte. Ansonsten kam vom Gastgeber nichts gefährliches, in der Schlussminute konnte Khaled Alnakkar per Kopf auf Flanke von Fuchs den hochverdienten 3:0- Sieg besiegeln. Wehrmutstropfen ist die Verletzung von John Enns, der dem Team im Endspurt um den Relegationsplatz, aller Voraussicht nach, nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Der SCS nimmt nun punktgleich mit der „Hütte“ den 2. Tabellenplatz ein und ist weiter auf dem Vorwärtsmarsch.