5. Spieltag: SCS I – Saarwellingen 3:1

Zwei Joker ebnen den Weg zum Sieg

Die Frauen des SC Siegelbach empfingen am Sonntag die DJK Eintracht Saarwellingen. Mit einem 3:1-Sieg sicherten sie sich weitere Punkte für den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga.

„Wir haben gut angefangen, doch im Spiel nach vorne hatten wir zu viele Ballverluste. Durch unsere eher hektische Spielweise und die hohe Passungenauigkeit haben wir den Gegner heute stark gemacht.“ So fasste SCS-Spielerin Katharina Mey, die wegen einer Erkältung nicht spielen konnte, das Spiel zusammen. Die Siegelbacherinnen machten von Beginn an Druck und spielten sich sehenswerte Chancen heraus, die sie zu Beginn nicht nutzten. Erst in der 24. Minute gelang es Chiara Müller nach einem schönen Spielzeug zum 1:0 einzulochen. Kurz vor der Halbzeit kam die Mannschaft aus dem Saarland gefährlich vor das SCS-Tor und glich zum 1:1 aus (40.). Den 2:1-Führungstreffer erzielten die SCS-Damen kurz nach der Halbzeitpause. Wie in den letzten Spielen kam mit der Einwechslung von Edony Madrid frischer Wind in das Team aus Siegelbach. In der 62. Spielminute konnte die junge Stürmerin ihr nächstes Tor verbuchen. Mit einem schönen Freistoßtor zum 3:1 setzte Sina Zelt den Schlusspunkt (77.).
So spielten sie:
SC Siegelbach: Kernjak – Rheinheimer, Korz, Metzger (12. Press), Di Grazia – Zimmermann, Jung, Heer, Müller (46. Madrid) – Steilen (60. Zelt), Haag. (fsc)