Erfolgreiches Sportwochenende für den SCS

Es war ein gutes, ja ein sehr gutes sportliches Wochenende für den SCS. Somit wird das letzte Maiwochenende 2017 in die Analen des SCS eingehen.

Am Samstag kurz vor 20:00 Uhr fand eine großartige Aufholjagd in Otterbach für unsere Herrenmannschaft ein positives Ende. In einem Herzschlagfinale drehte unser junges Team in Unterzahl noch das Spiel und siegte 2:3 gegen Neuhemsbach. Damit wurde etwas erreicht, was Anfang 2017, ja vor Wochen noch, unmöglich erschien. Unserer Mannschaft mit 7 Akteuren aus der eigenen Jugend, davon 5 teilaktivierte A-Jugendspielern gelang damit der direkte Aufstieg in die A-Klasse.

Am Sonntag gelang unseren Frauen bei tropischen Verhältnisse in Grünstadt die gleiche Energieleistung. Eine erfolgreiche Regionalligasaison wurde gekrönt mit der Erringung des Verbandspokales. Damit nehmen wir als Vertreter des SWFV an der DFB-Pokalrunde teil und das zum 3. Male in Folge.  Ein schwer erkämpfter 0:1 Sieg gegen den „alten“ Rivalen aus Wörrstadt sicherte die großartige Bilanz und den 1. Höhepunkt der neuen Saison.

Unser Dank und Glückwunsch geht an alle Beteiligten, Spielerinnen und Spieler, den jeweiligen Trainerteams, den Betreuern und Helfern rund um die Mannschaften.
Dank auch den vielen Fans, die unsere Mannschaften zu den Spielen gegleiteten und durch ihre Unterstützung einen wichtigen Anteil an beiden Erfolgen haben.

Heinrich Graf
1.Vorsitzender